EA Origin Spiele über Steam Link spielen

Star Wars Jedi Fallen Order über Steam Link spielen

Mit dem beliebten Steam Link kann man nicht nur die eigenen Steam Spiele am heimischen TV spielen nein man kann auch spiele von der Konkurrenz konsumieren. Wie du Origin spiele über Steam Link spielen kannst erklären wir in dem folgenden Beitrag.

Einstellungen von Steam / Steam Link

Hier musst du eigentlich nicht viel einstellen bzw verändern. Aktualisiere dein Steam Link auf die aktuellste Version und lass die Treiber Konfiguration des Xbox 360 Controllers auf die alte Variante. Der hier verwendete Steam Link hat Build 699.
Um das Spiel aber im Steam Link zu spielen musst du dein Origin Game aber erst einmal in Steam hinzufügen. Du musst in deinem Steam am PC also ein „Steam Fremdes Spiel“ hinzufügen. Die Option dazu findet Ihr in eurer Steam Bibliothek beim hinzufügen von Spielen. Dazu wählt Ihr einfach die .exe Datei von dem euch gewünschten Spiel aus. Diese Findet Ihr in dem Installationsordners eures Origin / Dein Spiel / starteSpiel.exe. So ähnlich wird der Pfad zu eurem Spiel aussehen.
Das waren die genutzten Einstellungen.

Einstellungen von Origin

Bei Origin gibt es ein paar Punkte die von den Standard Einstellungen abweichen. In den Einstellungen unter Anwendung, deaktivieren wir die Option „Nach dem Spielen Origin anzeigen„.
Außerdem müssen wir unter „Origin im Spiel“ die Option „Origin im Spiel aktivieren“ deaktivieren! Somit wird verhindert das das Origin Overlay das Overlay von Steam überschreibt.

Controller wird als Tastatur erkannt – Controller funktioniert nicht

Sehr viele Nutzer, haben das Problem das bei Ihren Origin Spielen, dass GamePad welches am Steam Link eingeschlossen nur als Tastatur und Maus erkannt werden. Dies ist auch in meinem Setup einige mal aufgetreten.
Ich glaube der Trick an der Geschichte ist, dass wenn man das Spiel im Steam Link über den Big Picture Mode gestartet hat, dass man zum PC geht und auf der Tastatur die Kombination ALT + Tab drückt und auf das Fenster des Spiels wechselt ohne die Maus zu benutzen. Das Spiel sollte jetzt auch über den Steam Link sichtbar sein und die Steuerung über den Controller sollte funktionieren.
Falls dies nicht der Fall ist und euer Controller nicht erkannt wurde, dann beendet das Spiel sowie Origin und versucht das ganze ein paar mal zu wiederholen bis es funktioniert. In meinem Test hat dies meistens geklappt.

Viel Spaß mit euren Origin Games 😉

In meinem Test habe ich somit ohne Probleme Star Wars Jedi Fallen Order über Steam Link zum laufen gebracht. Bei Fragen oder Kritik benutzt bitte die Kommentare.
Ansonsten wünsche ich euch „Möge die Macht mit euch sein!

2 Comments

  • Danke das Tutorial hat mir geholfen, bist der beste.

  • Dass jede einzelne Speilkonsole seine eigenen Spiele hat ist für mich ja absolut verständlich, aber dass man auf dem PC mittlerweile einen Account bei fast jedem Spielepublisher haben muss, um das Spiel dort zu spielen ist für mich eine derartige Frechheit…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.